Juli 2020

Online Netzwerktreffen der Energieeffizienz-Netzwerke

Auch wenn durch Corona vieles gestoppt oder auf Eis gelegt wurde – der Klimawandel gehört leider nicht dazu. Energieeffizienz-Netzwerke kommen nicht nur der Umwelt, sondern auch den Unternehmen zugute. Der zielgerichtete und systematische Austausch untereinander und mit Experten führt zu praxistauglichen Maßnahmen für die Unternehmen, um die Energieeffizienz zu steigern. Aus diesem Grund war es uns und den teilnehmenden Unternehmen der von uns betreuten Energieeffizienz-Netzwerke ein großes Anliegen die Treffen wieder aufzunehmen – natürlich erstmal online.

Es zeigt sich, dass die Unternehmen ganz unterschiedlich von der Pandemie betroffen sind. Während in manchen Branchen kaum negative Auswirkungen zu spüren sind, haben andere Auftragsausfälle durch kurzfristige Produktionsumstellungen ausgleichen können. Doch wieder andere Unternehmen haben bis zum Jahresende Kurzarbeit angemeldet.

Viele der geplanten Energieeffizienz-Maßnahmen werden dennoch verwirklicht oder nur um ein Jahr nach hinten verschoben. Ein guter Grund also weiter in Kontakt zu bleiben und Unternehmen beim Thema Energieeffizienz und damit auch in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu unterstützen.

Wenn Sie Interesse an einem Energieeffizienz-Netzwerk haben, melden Sie sich gerne bei uns.