06. April 2021

INNOVEAS Webseminare Energieeffizienz und Klimaschutz für KMU

April – November 2021

Im Rahmen des EU H2020 Projekts INNOVEAS bietet Umwelttechnik BW die Lernplattform „Energieeffizienz und Klimaschutz für KMU“ an. Zielbranchen sind insbesondere die Lebensmittelbranche, die chemische Industrie und die Baubranche (inkl. Bauvorprodukte). Die Angebote sind kostenlos und offen für alle.

Für den Einstieg ins Thema finden Sie auf der Lernplattform fünf kurze Erklärvideos zu den Themen Energieaudits und Energiemanagement. Die Praxisbeispiele dort werden Sie motivieren! In weiterführenden Web-Seminaren vertiefen Sie die Themen Energieaudits, Energie-managementsysteme und Umsetzung von Effizienzmaßnahmen. Auch zu Fördermöglichkeiten und anderen Formen der Unterstützung bei der Umsetzung gibt es Lehrangebote. Die einzelnen Module finden Sie im Programm.

Die Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebestätigung, wenn Sie an mindestens 12 Stunden Dauer teilgenommen haben. Weitere Angebote folgen.