Pressemeldungen

23. November 2017

UKOM-Mitgliedschaft der Max-Weber-Schule Sinsheim

Die Max-Weber-Schule in Sinsheim ist eine kaufmännische Schule und Partner in der dualen Ausbildung. Im Rahmen des NaWi+-Projektes der Veranstaltungsreihe "Nachhaltig Wirtschaften MRN" war die Schule ein Teil des Netzwerkes, welche das Thema Nachhaltigkeit in Seminarkursen an Schüler und Auszubildende herangetragen hat. Hierbei sollte vor allem die Verzahnung von theoretischem Wissen und praktischem Handeln deutlich werden, um eine nachhaltige Bildung zu gewährleisten. Darüber hinaus wurde angestrebt, dass die Schüler auch in ihrem weiteren beruflichen und privaten Werdegang das Leitbild einer "Bildung für nachhaltige Entwicklung" verinnerlichen.

Wir freuen uns, die Max-Weber-Schule als neues UKOM-Mitglied begrüßen zu dürfen!

 

Zurück